Andreas M. Zwickl
schwäbisch verwurzelt

VOLT Baden-Württemberg

 pragmatisch  progressiv  paneuropäisch


Volt Europa wurde 2017 als erste gesamteuropäische Partei anlässlich des Brexitvotums gegründet. Weil wir davon überzeugt sind, dass miteinander besser ist als gegeneinander.

Im Mai 2019 ist Volt dann als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen war Volt auch bei einer ganzen Reihe von Kommunalwahlen, von Bulgarien über Deutschland bis Italien, erfolgreich.

Politik wird nicht nur in Brüssel gemacht, sondern vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort im Rathaus oder den Landesparlamenten entschieden. Daher gründeten wir im Juli 2020 den Landesverband Volt Baden-Württemberg, mit dem Ziel, europäische Ideen voranzutreiben. 

Seither beteiligen wir uns an verschiedensten großen und kleinen Aktionen und arbeiten partnerschaftlich mit Teams aus ganz Europa daran, europäischen Geist als politische Kraft und Bewegung ins ganze Ländle zu bringen.



Landtagswahl im März 2021

 

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl und wir treten an!


Im Wahlkreis 20 Neckarsulm  darf ich für VOLT Baden-Württemberg antreten.


 Du kannst mich wählen, wenn du in folgenden Gemeinden wohnst:


 Bad FriedrichshallBad Wimpfen

EberstadtEllhofenErlenbachGundelsheimHardthausen am KocherJagsthausenLangenbrettachLehrensteinsfeldLöwensteinMöckmühlNeckarsulmNeudenauNeuenstadt am KocherObersulmOedheimOffenauRoigheimUntereisesheim

WeinsbergWiddern und Wüstenrot aus dem Landkreis Heilbronn


Weitere Informationen über uns findest du, wenn  du  auf den Link klickst:

http://www.voltdeutschland.org/bw